Walter Zschokke, Architekt, geb. am 15. 1. 1948 in Wildegg (Schweiz), gest. am 5. 2. 2009 in Wien. Zschokke studierte an der ETH Zürich, war zwischen 1977 und 1985 Assistent bei A. M. Vogt und promovierte in Architekturgeschichte. Ab 1985 lebte er in Wien und arbeitete als freier Architekt, Kritiker, Kurator und Historiker. Gemeinsam mit Walter Hans Michel führte er ab 1989 ein eigenes Atelier. Zu seinen Werken zählen u. a. ein Stadthaus in Wien-Neubau und ein Wohnhauskomplex in Arau. Zschokke veröffentlichte zusammen mit Christian Menn Die Strasse in der vergessenen Landschaft - der Sustenpass (1996).

Text: Literaturarchiv der Österreichischen Nationalbibliothek (Mai 2010)     Text drucken

Bestandsrecherche Walter Zschokke in der Datenbank
"Verzeichnis der künstlerischen, wissenschaftlichen und kulturpolitischen Nachlässe in Österreich"