Ingo Fessler, Architekt, geb. am 6. 7. 1925 in Innsbruck, gest. am 17. 9. 1982 ebenda. Fessler begann 1943 ein Studium der Architektur an der Technischen Hochschule Wien, studierte nach Kriegsende in Graz weiter und graduierte 1948 zum Diplom-Ingenieur. 1949 trat er in das Architekturbüro seines Vaters Hans Fessler ein und absolvierte ein Praktikum bei dem Architekten Erdle in Stuttgart. Ab 1963 war er in einer Bürogemeinschaft mit seinem Vater tätig. Zu seinen Werken zählen u. a. Hotelbauten am Arlberg und in der Kitzbühler Gegend, Bauten für Geldinstitute, Industriebauten sowie mehrere Kirchen in Tirol und Vorarlberg.

Text: Literaturarchiv der Österreichischen Nationalbibliothek (Dezember 2009)     Text drucken

Bestandsrecherche Ingo Fessler in der Datenbank
"Verzeichnis der künstlerischen, wissenschaftlichen und kulturpolitischen Nachlässe in Österreich"