Sepp Fellner, Musiker und Komponist, geb. am 5. 5. 1909 in Wien, gest. am 21. 7. 1964 ebenda. Fellner studierte an der Schule für Welthandel und betrieb daneben Musikstudien. Er war Mitglied der Sängergruppe "D'Oba-Innviertler". Er komponierte gemeinsam mit Alois Klampferer-Eckhardt u. a. A Ladung Sieveringer Wein und hatte erste Erfolge als Wienerliedkomponist. In der Folge trat er als Sänger und Alleinunterhalter in Heurigenlokalen auf. Die Lieder 's Nußdorfer Sternderl, Hochzeit is in Neulerchenfeld und A bisserl Grinzing, a bisserl Sievering entstanden in Zusammenarbeit mit Karl Schneider.

Text: Literaturarchiv der Österreichischen Nationalbibliothek (Februar 2010)     Text drucken

Bestandsrecherche Sepp Fellner in der Datenbank
"Verzeichnis der künstlerischen, wissenschaftlichen und kulturpolitischen Nachlässe in Österreich"