Hans O. Wessner, Industrieller, geb. am 23. 12. 1901 in St. Gallen, Sterbedatum unbekannt. Wessner absolvierte 1919 die Handelshochschule in St. Gallen, studierte von 1920 bis 1921 Staatswissenschaften an der Universität Cambridge und arbeitete seit 1925 als Verwaltungsrat der Zellulose-Fabriks-Aktiengesellschaft in St. Michael, wurde 1936 zum Präsidenten des Verwaltungsrates und 1938 zum Vorsitzenden des Vorstandes ernannt. Ab 1937 fungierte er als Vorstandmitglied der Vereinigung österreichischer Papier-, Zellulose-, Holzstoff- und Papierindustrieller.

Text: Literaturarchiv der Österreichischen Nationalbibliothek (Oktober 2010)     Text drucken

Bestandsrecherche Hans O. Wessner in der Datenbank
"Verzeichnis der künstlerischen, wissenschaftlichen und kulturpolitischen Nachlässe in Österreich"