Foto von Günther Nenning

Günther Nenning, Journalist und Publizist, geb. am 23. 12. 1921 in Wien, gest. am 14. 5. 2006 in Waidring (Tirol). Von 1948 bis 1958 war Nenning Redakteur bzw. stellvertretender Chefredakteur der "Neuen Zeit". Danach wechselte er zum "Forum", das er nach Friedrich Torberg, von 1965 bis 1986 leitete, und das von 1966 bis 1979 als "Neues Forum" erschien. Zwischen 1960 und 1985 war Nenning Vorsitzender der Sektion Journalisten im Gewerkschaftsbund. Er engagierte sich in der österreichischen Grünbewegung und arbeitet als Journalist bei verschiedenen in- und ausländischen Medien.

Text: © Austria-Forum, Graz     Text drucken
Foto: © Österreichische Nationalbibliothek, Bildarchiv

Bestandsrecherche Günther Nenning in der Datenbank
"Verzeichnis der künstlerischen, wissenschaftlichen und kulturpolitischen Nachlässe in Österreich"