Gustav Dichler, Schriftsteller und Lehrer, geb. am 15. 5. 1907 in Wien, gest. am 18. 9. 1992 ebenda. Dichler studierte Natur- und Geisteswissenschaften, promovierte und arbeitete dann als Mittelschulprofessor. Seit 1977 war er Vorstandsmitglied des "Österreichischen Autorenverbandes". Er schrieb Lyrik, Erzählungen, Essays, fertigte Übersetzungen aus dem Englischen an und veröffentlichte Anekdoten aus meinem Leben (1975), Poesie des Stichels (1977), Die Nichtigkeit des Nichts (1981) und Verbundener Mund. Kurzgeschichten und Gedichte (o. J.). Dichler erhielt das Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst (1982).

Text: Literaturarchiv der Österreichischen Nationalbibliothek (September 2009)     Text drucken

Bestandsrecherche Gustav Dichler in der Datenbank
"Verzeichnis der künstlerischen, wissenschaftlichen und kulturpolitischen Nachlässe in Österreich"